Musikkapelle Inzigkofen e.V.
 

Einladung zum Jahreskonzert 2019


Unser diesjähriges Jahreskonzert findet statt:

 

Samstag, den 23. November 2019 um 20 Uhr

in der Römerhalle Inzigkofen


 

Wie auch in den vergangenen Jahren steht unser diesjähriges Konzert unter einem bestimmten Motto. In diesem Jahr lautet dieses „Was ist Zeit?“. Der Begriff Zeit kommt in unserem Alltag ziemlich oft vor. Man kann die Zeit als Geschenk betrachten, man kann sie ablesen, zählen und stoppen, totschlagen oder verschlafen. Die Zeit läuft stetig und unaufhaltsam in eine Richtung, von der Vergangenheit bis in die Zukunft, von der Geburt bis zum Tod.

 

All unsere Stücke, die wir an unserem Jahreskonzert preis geben werden stehen im Zusammenhang mit unserem Motto. Ganz egal, ob der Begriff „Zeit“ im Namen des Stückes vorkommt oder im Text. Unser Dirigent hat es auch in diesem Jahr wieder geschafft eine hervorragende Brücke zwischen den modernen und alten Klassikern zu kreieren.

 

Sei es der Nussknacker, ein Konzertwalzer oder auch das Stück Zeitenwende sie alle verbindet das Motto zu einem stimmigen Gesamtkonzept.

 

Seit unserer Sommerpause bereiten wir uns intensiv auf unser Konzert vor. Die hohen Anforderungen stellen unsere 50 Musikerinnen und Musiker jedes Jahr vor große Herausforderungen, welche wir durch viele Proben jedoch gut bewältigen können.

Über etwas Zeit ihrerseits und Ihren zahlreichen Besuch würden wir uns daher sehr freuen und sind hoch motiviert unser Bestes zu geben.

 

Die Römerhalle wird ab 19:00 Uhr geöffnet sein. Der Eintritt ist frei. Für Spenden, die der Jugendarbeit im Verein zugutekommen werden, sind wir sehr dankbar.

 

Ihre Musikkapelle Inzigkofen